MLM-Tipps und Erfahrungen nicht nur für Einsteiger


Einführung - Vorbemerkung

Lieber MLM-Neuling :-)

du bist also durch einen Freund / Bekannten oder eine Veranstaltung zu einer MLM-Firma gekommen.
Zuerstmal herzlichen Glückwunsch.

Um es aber gleich vorweg zu sagen: ob du da erfolgreich wirst oder nicht, liegt zwar vor allem, aber nicht nur an DIR!

Um dich vor möglichen Pannen zu bewahren und dir meine eigenen Erfahrungen mitzuteilen, schreibe ich diesen "Blog". Dieser Blog ist stichwortartig aufgebaut und wird von mir je nach Lust und Laune ergänzt. Er ist nicht als eigentliches Buch zu verstehen. Alle meine Tipps und Erfahrungen sind das, was ich persönlich erlebt oder gelernt habe. Das kann bei dir ganz ganz anders laufen. Keine Garantie für Erfolg oder Versagen!

Zunächstmal: Wahrscheinlich hat man dich mit irgendwelchen Versprechen geködert, du würdest da ganz schnell zu Geld kommen, im Reichtum schwelgen und dem Chef selbstbewusst "Auf Nimmer-Wiedersehen" sagen.

Das ist im MLM zwar gut möglich, aber ganz so schnell geht das leider nicht ...
Ganz wichtig: MLM ist ein Beruf wie jeder andere auch! D.h. ohne ausdauernde Anstrengung wird da nix draus. Du kannst es zwar als Hobby oder nebenbei betreiben, was dir für den Anfang auch unbedingt empfehle, damit du ausloten kannst, ob so ein Beruf für dich überhaupt geeignet ist oder nicht. Sehr sehr viele scheitern im MLM, weil sie diese Dinge nicht bedenken und meinen der Reichtum käme über Nacht, nur weil sie eingestiegen sind.

Steck dir ein ZIEL!
Was ist ein Ziel? Ein Ziel ist ein Wunsch mit Datum! Es liegt einfach an DEINER Motivation - was willst du bis wann ereichen? Wenn du nur von einem Freund überredet wurdest und eher widerwillig eingestiegen bist, sind deine Erfolgsaussichten sehr gering, da du beim ersten Gegenwind umfallen wirst.
Wenn du dagegen ein Ziel vor Augen hast, das stark genug ist, sämtliche Widerwärtigkeiten, die dir hier begegnen werden (ja richtig gelesen: MLM ist KEIN Zuckerschlecken), zu umschiffen, dann bist du hier richtig.

Ich habe etliche Leute kennen gelernt, für die war MLM der goldene Rettungsanker.

Ein großer Vorteil vorweg: Du musst weder studiert haben, noch eine erfolgreiche Ausbildung noch überhaupt einen Abschluss haben und kannst trotzdem im MLM mehr verdienen als mancher studierte Akademiker. Aber das passiert nicht über Nacht und erfordert harte Arbeit.


Abwerbung und Abwanderung
Brauchbare Bücher und Medien
Esoterik im MLM
Fernbeziehung
Partner
Produktpreise, Qualität und Vergütung
Seminare und Schulungen
Veranstaltungen und Meetings

Impressum