Professor van Dusen und der dritte Mann

Musiktitel Interpret/Komponist Bemerkung
„Prologue“ aus dem Album „Jonathan Livingston Seagull“   Neil Diamond Titel
„Walking Tune“ - Room-music Tit-bits No. 3 Percy Grainger (gespielt vom Bournemouth Symphony Orchestra unter der Leitung von Kenneth Montgomery, Label CHANDOS) "Was Sie nicht sagen, mein lieber Hatch! Bringen Sie mir Schlafrock und Pantoffeln!"
Das Märchen vom Zaren Saltan", "Hummerlflug" Messias", "Hallejuja" Nikolai Rimsky-Korssakoff
Georg Friedrich Händel
"Millerforth, schalten Sie doch mal kurz die Alarmanlage ab!"
1. Satz der  „London Symphony“
von Ralph Vaughan Williams (einige Geigen imitieren pizzicato das Glockenspiel von „Big Ben“)
"London, Victorian Station, Alles Aussteigen!"
    "Worauf warten wir meine Herren? Auf zum White-Tower"
„Handel in the Strand“ - Clog Dance Percy Grainger (gespielt vom Bournemouth Symphony Orchestra unter der Leitung von Kenneth Montgomery, Label CHANDOS) "Hoffen wir es, Inspektor"
Perpetuum mobile Johann Strauß / Comedian Harmonists "... und er war natürlich mausetot"
„Dick´s Maggot“ aus der First Suite of English Folk-Dances
Ernest Tomlinson
"Es wurde ein langer Nachmittag" (vgl. Kopfjäger von Singapur)
Pomp and Circumstance, Marsch Nr. 1 Edward Elgar ".. um dies zu tun begab ich mich zum Buckingham-Palace"
„British Grenadiers“ (Quick March)   "Sei'n Sie nicht so streng mit Bertilein!"
Pomp and Circumstance, Marsch Nr. 1 (auf Orgel gespielt) Edward Elgar "Gott, Professor, es ist doch nicht meine Schuld, wenn der gute Barnacle überreagiert. Ich habe das nicht angeordnet"
    "Wenn wir eilen, können wir den Nachtexpress nach Dover erreichen"