Professor van Dusen und der grundlose Mord

(06.07.1903 / 05.08.1903 -  London)
Musiktitel   Interpret/Komponist Bemerkung
„Sérénade lyrique“  Edward Elgar Titel
siehe: Whisky in den Wolken   "Wir hatten ein paar Wochen im schottischen Hochland zugebracht, der Professor und ich. Zuerst auf Schloß Glennmore, wo van Dusen sich unsterblichen Ruhm erwarb ..."
Elisabeth - Serenade
(Elisabeth - Suite)
Günther Callmann Chor oder Fischer-Chöre
(Ronald Binge)
"Besagtes Atelier des Herrn Künstlers lag übrigens im hinteren Teil seiner großen Wohnung am Lestersquare mit Blick auf einen weiten, hellen Innenhof." (Während Professor van Dusen gemalt wird.)
The Ragtime Bass Player (1913)
Album: The Picnic Party (Aufnahme: 25. Juli 1980), Chandos
https://youtu.be/BfjdcMGaWu0 Komponist: Adolph Lotter (1871-1942):
Interpret: Palm Court Theatre Orchestra
Anthony Godwin
"...ihn interessierte der Kriminalfall mit seinen geheimnisvollen Elementen, wie es in der Zeitung angedeutet war. Der grundlose Mord zum Beispiel und das Rätsel der zwei Schüsse."
Pomp and Circumstance, Marsch Nr. 1 Edward Elgar "Ich ziehe meinen letzten Satz zurück und rufe meinen ersten Zeugen auf: Mister Edward Elgar."
The Grasshopper´s Dance (1905)
(Chandos, Album „The Picnic Party“)
https://youtu.be/9h3pZGvSf1g Komponist: Ernest Bucalossi, gespielt vom Palm Court Theatre Orchestra 
"Ich kann mich genau erinnern, Sir James."
Pomp and Circumstance, Marsch Nr. 1 Edward Elgar "Als ich auf der Südseite des Lastersquare war, wurde ich von Mister O'Connor, dem Angeklagten, angesprochen."
Whistle for me
(Chandos, Album „The Picnic Party“)
Arthur Fane alias George Gay, gespielt vom Palm Court Theatre Orchestra 
"Warten Sie mal! Essen, dann ein Mittagsschläfchen, äh, ich meine schöpferische Pause, also sagen wir bis 3, oder?"
Whistle for me
(Chandos, Album „The Picnic Party“)
Arthur Fane alias George Gay, gespielt vom Palm Court Theatre Orchestra "Das hohe Gericht vertagt sich, ..., auf Morgen früh!" 
I'm Forever Blowing Bubbles
(Chandos, Album „The Picnic Party“) 
Ernest Bucalossi, gespielt vom Palm Court Theatre Orchestra "um, wie er sagte, den Fall noch einmal in Ruhe zu überdenken."
Pomp and Circumstance, Marsch Nr. 4 Edward Elgar "O'Connor wurde gehängt. Und nach seinem Tod gingen seine Bilder natürlich weg wie warme Semmeln"