Professor van Dusen und der fliegende Teppich

Musiktitel Interpret/Komponist Bemerkung
Casablanca, As time goes by Max Steiner Titelmusik
Titelmelodie zur ersten Staffel der ZDF-Fernsehserie "Das Traumschiff" Francis Lai "Ein historisches Datum, wenn man an die Folgen denkt: Strapazen, Quälereien, ein Fort in der Wüste, belagert von grausamen Beduienen und vor allem van Dusens sagenhafter fliegender Teppich, von dem die Geschichtenerzähler der Sahara noch heute Erstaunliches zu berichten wissen"
    "Is ja leer die Flasche" "Patron! Noch 'ne Runde" "Ja ist in Ordung"
Marsch der Fremdenlegion komponiert ca. 1860 von einem gewissen Monsieur Wilhelm "In fünf Minuten stehn alle angezogen und gewaschen auf dem Kasernenhof!"
2. Sinfonie, 2.Satz Peter Iljitsch Tschaikowski "Damit latschen Sie mal tagaus tagein durch brennend heißen Wüstensand!"
Casablanca, As time goes by Max Steiner "Und schließlich, es war am frühen Nachmittag, kam er auch in den "Karierten Kakadu""
2. Sinfonie, 2.Satz Peter Iljitsch Tschaikowski "Noch in der selben Nacht verlies Professor van Dusen sein Hotel und ward seitdem aus dem Gesichtskreis der zivilisierten Welt verschwunden."   = ? (wie vorletztes)
2. Sinfonie, 2.Satz Peter Iljitsch Tschaikowski "Zu ihrem Glück, und wohl auch zu unserem, rückten die Brüder ganz schnell ab. Und wir zogen weiter, immer weiter."  = ? (wie letztes)
    "Kühle grüne Palmen! Ein ganzer Palmenhain!"
"Wir lagen vor Madagaskar", Soldatenlied, 
www.webcom.com/preussen/traditional.htm
  "Also dann eins, zwo! Und ein Lied! Drei vier"
    "Zwei plus zwei ist doch vier. Immer und überall!" "Fängst Du schon wieder an?!"
    "Fort Bu Ja La war eingeschlossen"
    "Und das bedeutete leider auch das Ende von Hutchinson Hatch."
    Denn Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus van Dusen wird mit jedem Problem fertig. Mit der Wüste, der Fremdenlegion und mit einem Beduinenaufstand. Die Frage war nur wie."
    "Wahrscheinlich lag er sturzbetrunken in der Koje"
Marsch der Fremdenlegion komponiert ca. 1860 von einem gewissen Monsieur Wilhelm "Der Aeronaut schien am Phonographen zu hantieren. Und plötzlich ..."
Marsch der Fremdenlegion  komponiert ca. 1860 von einem gewissen Monsieur Wilhelm "Können Sie nicht 'n bißchen schneller fliegen?"
Casablanca, As time goes by Max Steiner "Und zwei Wochen später verwandelten sich in Tanger ein frommer Marabuth und sein taubstummer Diener zurück in Professor van Dusen und Hutchinson Hatch."