Professor van Dusen im Wilden Westen

Musiktitel Interpret/Komponist Firma Dauer Bemerkung
„Todesmelodie“ aus der Filmmusik zu „Giù la testa“ (Todesmelodie)  Ennio Morricone (OUC 9051/S I) 03:00  "Trostloses Nest." "In der Tat"
Titelmelodie („Do not forsake me“) aus „High Noon“ („12 Uhr mittags“)
Lt. www.martin-boettcher.net ist der High Noon-Track nicht die Originalfassung, sondern die von Martin Böttcher (auf verschiedenen LPs erschienen). Eine modernisierte Fassung ist auch bei Amazon zu finden
Dimitri Tiomkin (Original)

Martin Böttcher (die hier verwendete Version)
(OUC 6430/S) 00:57 "und Mister Edison erfand auf Teufel komm raus. Bis er verschwand."
„Messico eroico„ („Heroisches Mexiko„) aus der Filmmusik zu „Una pistola per Ringo„ („Eine Pistole für Ringo„)  Ennio Morricone (LP „Enrico Morricone - Soundtracks„, RCA CL 31559)  RCA CL 31559 00:27 "wobei der Professor sich natürlich in erster Linie für Edisons Aufzeichnungen interessierte. Und für seine Werkstatt."
„Amore„ („Liebe„) aus der Filmmusik zu „Giù la testa“ (Todesmelodie)  Ennio Morricone  (OUC 8971/S)   02:05 "warteten fünf schläfrige Mulies mit dem dazugehörigen Ariero."
„Todesmelodie“ (Anfang) aus der Filmmusik zu „Giù la testa“ (Todesmelodie)  Ennio Morricone   (OUC 9051/S I)    "Wenn ich schon auf einem bockigen Muli durch wilde westliche Wüsten reiten mußte, wollte ich stilvoll angezogen sein."
aus der Filmmusik zu „Un genio, due compari, un pollo („Nobody ist der Größte„)  Ennio Morricone  Ariola 27207 OT 00:42 "Wir ritten und ritten. Immer am Rand des steinigen Bodens entlang,"
Aus der Filmmusik zu „Drango„   Elmer Bernstein  (Liberty. Aus LP 1012) 03:00 "Kein Problem für Mulies. Wohl aber für Reiter. Für einen jedenfalls. Ich kniff die Augen zu."
Aus der Filmmusik zu „Drango„  Elmer Bernstein   (Liberty. Aus LP 1012)   "Und wenn ich bitten darf Häuptling: Schlafen Sie nicht wieder ein! Halten Sie die Augen offen!"
„Uno strano Barbiere„ („Ein gefährlicher Barbier„) aus der Filmmusik zu „Mio nome é Nessuno„ („Mein Name ist Nobody„)  Ennio Morricone  (Ariola 87582 IU)  03:08 "ich wünsche Ihnen eine grandiose Himmelfahrt. Komm Emmijanno!"
Comrades of the legion John Philip Sousa     "Und hier oben bot sich uns ein wunderschöner Anblick"
Bonanza Ray Evans OUD 8267 01:26 "Ein gelungener Start"
„Friendship and Love„ („Freundschaft und Liebe„) aus der Filmmusik zu „Once Upon A Time In America„ („Es war einmal in Amerika„) Ennio Morricone Mercury 818697-1Q 01:47 "Und damit ritt Billy Ann, der einsame Cowboy, in den Sonnenaufgang."
Bonanza Ray Evans  OUD 8267   Schlussmusik