Wo steckt Professor van Dusen?


Musiktitel   Interpret/Komponist Bemerkung
    Titel + weitere, z.B. "Klammer zu"
    "Boy, das Gepäck des Herrn auf Zimmer 216"
  Vivaldi (?) "Ich fasste den Entschluß, mich selber auf die Suche zu machen. 2+2 gibt 4"
Guten Abend, gute Nacht bzw. "Cradle-Song" (Arrangement: Carmen Dragon)
LP: Nocturne, Capitol, 1955 (eine frühe Stereo-Aufnahme)
https://youtu.be/-xBnSpqGaKI Komponist: Johannes Brahms (1833-1897):
Interpreten: Hollywood Bowl Symphony Orchestra, Carmen Dragon
"Bona notte signore. Schlafen gut"
„Sleepers, Awake!“ www.youtube.com/watch?v=_eW-jHn_cM4 Incredible String Band: „Changing Horses“ LP Elektra/Polydor EKS 74057 Während Hatch von dem Überfall auf ihn erzählt
Flötensonate Es-Dur, BWV. 1031, 2. Satz: Siciliano
LP: Mundharmonika und Gitarre, Philips, 1981
www.youtube.com/watch?v=yOXUx_huptY Komponist: Johann Sebastian Bach (1685-1750)
Interpreten: Claude Garden (Mundharmonika), Mark Delpriora (Gitarre)
"Und jetzt war der Brief verschwunden, wie der Professor. Hochinteressant!"
„Tambourin“ in F-Dur (hier in einem Arrangement für Mundharmonika und Gitarre)
LP: Mundharmonika und Gitarre, Philips, 1981
https://www.youtube.com/watch?v=poToShsqD0E Komponist: Francois Joseph Gossec (1734-1829)
Interpreten: Claude Garden (Mundharmonika), Mark Delpriora (Gitarre)
"... und vermisste van Dusen, der mir das alles schön ausführlich erklärt hätte."
Konzert für Oboe und Violine, RV 548, 3.Satz (?) oder St. Louis Blues ???
Stelle beginnt m.E. mit "The Ballad of Bonnie and Clyde"
Georgie Fame "Halt! Im Namen des Gesetzes halten Sie an Signorina!"
Die Schüsse gingen zum Glück daneben.
    "... das heißt Traumschiff"
    "... und nahmen dann Kurs auf Korsika"
Sonate A-Dur, K. 208, Adagio e cantabile. Version mit Gitarre und Mundharmonika
LP: Mundharmonika und Gitarre, Philips, 1981
https://www.youtube.com/watch?v=xjnfFyh7SBU Komponist: Domenico Scarlatti (1685-1757)
Interpreten: Claude Garden (Mundharmonika), Mark Delpriora (Gitarre)
"Wenn ich Sie nun alle höflichst bitten dürfte, mein Schiff zu verlassen!"
    "... und trichterten ihm von dem Cognac ein, den ich in Bonifacio gekauft hatte."
    "Die "Mama Mia" hatte nicht soviel Glück"