Augustus im Wunderland

(die Angaben zu Mendelssohns „Sommernachtstraum“ beziehen sich auf die Aufnahme von André Previn mit dem London Symphony Orchestra (EMI), die auch von Herrn Clute verwendet wurde)
Musiktitel Interpret/Komponist Firma Dauer Bemerkung
„Fanfare“ aus der Bühnenmusik zu „Ein Sommernachtstraum“, op. 61 Felix Mendelssohn-Bartholdy     "Ich bin Professor Doktor, Doktor, Doktor Augustus van Dusen"
Ein Sommernachtstraum (Ouvertüre zur Bühnenmusik) Felix Mendelssohn-Bartholdy EMI 07:50 Der Champagner, Professor. Da war was drin"
Ein Sommernachtstraum (Ouvertüre zur Bühnenmusik) Felix Mendelssohn-Bartholdy Philips 03:30 "Ich richtete mich auf"
„The Removal of the Spells“ aus der Bühnenmusik zu „Ein Sommernachtstraum“ Felix Mendelssohn-Bartholdy     "... wie mir zu Mute war: wunderbar, einfach wunderbar."
„Duo miaulé“ (Cat Duet) aus der Oper „L´enfant et les sortilèges“ Maurice Ravel London 01:42 "... und grinste über ihr ganzes rundes Mondgesicht"
"Ein Sommernachtstraum", "Trauermarsch" Felix Mendelssohn Bartholdy     "Gestorben vor einer halben Stunde"
„What Hempen Homespuns“ aus der Bühnenmusik zu „Ein Sommernachtstraum“ Felix Mendelssohn Bartholdy     "... dass er van Dusen ein paar Fragen beantworten konnte"
„March of the Fairies“ aus der Bühnenmusik zu „Ein Sommernachtstraum“, op. 61 Felix Mendelssohn Bartholdy "Es ging ihm wie immer nur um den Fall und seine Lösung"
„The Spells“aus der Bühnenmusik zu „Ein Sommernachtstraum“ Felix Mendelssohn Bartholdy     Nach „...,um nicht aus der Übung zu kommen: ´Kopf ab!´
„Earl of Oxford´s March“ William Byrd, gespielt vom Philip Jones Brass Ensemble Decca 01:15 Nach „Lady Twickenhams Mörder konnte nicht von außen gekommen sein“:
 „March of the Fairies“ (Ende) aus der Bühnenmusik zu „Ein Sommernachtstraum“ Felix Mendelssohn Bartholdy     "Das wirkte!"
Tabarinage Robert Docker EMI 04:30  „Lord Twickenhams Leiche wurde weggeschafft“
Tabarinage Robert Docker EMI 04:30 „...aus seinem unsterblichen ´Lied des Gärtners´“