Professor van Dusen hilft Scotland Yard
(Originalfassung)

Musiktitel Interpret/Komponist Bemerkung
"Westminster (Meditation)" aus der "London Suite"  Eric Coates Titel
"On the Trail" aus der Grand Canyon Suite. Die Einspielung ist hier die von dem New York Philharmonic Orchestra mit Leonard Bernstein.  Ferdé Gofre "Später meine Herren! Brechen wir auf, nach Limehouse." (siehe Schneemensch)
 "Limehouse Blues"  Interpretation von Bobby Hackett. (Reinhören) "Meine Herren! Wir sind da!"
    "Er stimmte mir zu, daß ein Anlass zur Sorge nicht auszuschließen sei."
Karneval der Tiere, Die Menschen mit den langen Ohren Camille Saint-Saëns "Naja! Ich bin daran gewöhnt, daß man mich vergißt. Der Glanz, der vom Professor ausgeht, verdunkelt seinen bescheidenen Begleiter und Assistenten."
    "Beziehungsweise im Fall Hutchinson Hatch Mittagessen und Mittagsschlaf."
Tarantella op. 122
Felix Mendelssohn-Bartholdy, gespielt vom Philip Jones Brass Ensemble
"Aufschlussreich! Für den Professor. Aber nicht für mich. Und auch sicher nicht für den guten Boomer. Aber der war ja überzeugt, daß er die Täterin schon im Sack hatte."
  = ? (siehe Zirkusmörder)
 „In the Shadows“ Herman Finck, gespielt vom Palm Court Theatre Orchestra (Chandos, Album „The Picnic Party“) "Abwarten, mein lieber Superintendent! Abwarten und bei mir in Savoy." "Tee trinken."
    "Jawohl Inspektor. Abführen. Na kommen Sie schon!"