Professor van Dusen auf der Hintertreppe(10.08.1903 - London) |
||
|---|---|---|
| Musiktitel | Interpret/Komponist | Bemerkung |
| Beginn des 1. Satzes („Lento“)
der „London Symphony“ |
Ralph Vaughan Williams |
Titel |
| "Da wären wir: Der häßliche Haifisch" (das verstimmte Klavier) | ||
| "What can I do for the drunken sailor?" oder
"Fantasy on British Sea Songs" |
Henry Wood | "Warum sollte ich mir den Kopf zerbrechen? Dafür war die Denkmaschine da!" |
| "Sylvia-Suite", "Les Chasseresses" | Lèo Delibes | "Worauf warten wir meine Herren? Die Jagd beginnt!" |
| "Pomp and Circumstance", Marsch Nr. 1 | Edward Elgar | "... zu den letzten Takten des beliebten Vormittagskonzerts ansetzte" |
| "Pomp and Circumstance", Marsch Nr. 1 | Edward Elgar | "Harrow, wir kommen" |
| Arrangement der Arie "Dulcissime" aus Carl Orffs "Carmina Burana", die wohl durch die abfallende Tonskala das Hinübergleiten ins Reich der Träume symbolisieren soll | Carl Orff | "... lediglich ein betäubendes Gas" |
| Klarinetten-Sample aus dem Lied 'When I'm sixty-four' - das wiederum auf dem Album 'Sgt. Pepper's lonely hearts club band' enthalten ist. | das Lied ist von Paul McCartney geschrieben und wird von den Beatles gespielt - der Ausschnitt stammt auch aus der Original-Version von 1967. | "Ja, haben Sie denn Fahrkarten?" |
| "Mit diesem Knalleffekt war der Fall dann endgültig zu Ende" (s. auch "Wo steckt PvD) | ||